Nachricht:

Kindertagsfeier 2022 im HABAKUK Hachenburg

Samstag, 4. Juni haben wir im HABAKUK mit vielen Kindern und Gästen den internationalen Kindertag gefeiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Bastelstand
Station Bobbycar
Station Stelzenlauf
Station Zielwerfen
Station Wurfclown
Vorstellung neuer Expresso aus derm Kaffeemanufaktur Da Roberto

Dies waren nur einige Höhepunkte. Dazu gehörten natürlich auch die Gewinnspiele von BRUDER, Revell und Playmobil.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Bedanken möchten wir uns für das Spielmobil mit der tollen Hüpfburg von der Feuerwehr Alpenrod.

Der Westwood Rollsport e.V. hat vielen Kindern und ihren Elten die Grundbegriffe des Rollsports erklärt und gezeigt.

Natürlich wurde alles sofort vor Ort ausprobiert.

Der Rollsport fördert Balance und Bewegung schon von klein auf. Gerade in den jungen Jahren zahlt sich das Training aus, denn die Motorik der Kinder entwickelt sich sehr schnell. Zudem ist der Rollsport nicht nur der perfekte Ausgleich zum Schulalltag, sondern wirkt sich positiv auf die Frustrationsschwelle und der Selbsteinschätzung aus.

 

Im HABAKUK ist die Nachfrage  Skateboard und Stuntscooter schon gestiegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert